LogoEV_edited.png

FÖRDERVEREIN

FREUNDE UND FÖRDERER DER DEUTSCHEN PFADFINDERSCHAFT SANKT GEORG STAMM ULM-NORD E.V.

Die Freunde und Förderer bestehen aus ehemaligen Mitgliedern des Stammes, aktiven Gruppenleiter und Eltern von Stammes-mitgliedern.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Stammesarbeit von Kinder- und Jugendgruppenstunden sowie Zeltlagern oder Aktionen des Stammes zu unterstützen.
Dabei möchten wir dem Stamm eine finanzielle und organisatorische Hilfestellung geben. Bei der organisatorischen Hilfe spielt natürlich auch unsere Erfahrung aus der aktiven Zeit als Gruppenleiter und aus dem selbst erlebten eine große Rolle.

​

Wir möchten mit unserer Arbeit den Raum und den Rückhalt schaffen, damit für die meist jungen Leiter, genug Zeit bleibt, die Pfadfinderei für die Stammesmitglieder erlebbar zu machen.

Um einen guten Draht zwischen Stamm und Förderverein zu haben, sind Eltern von Stammesmitgliedern herzlich Willkommen.

​

Erwachsene und Jugendliche, die die Ziele der DPSG bejahen und die Arbeit des Stammes unterstützen wollen, finden in diesem Verein einen Kreis von Interessierten und eine Möglichkeit der Betätigung.
Der Verein ist gleichzeitig auch der Rechtsträger des Stammes und kann dadurch Spendenquittungen ausstellen.