201708 Sommerlager am Spatzenweiher (104).JPG

UNSER STAMM

Der Stamm Ulm-Nord wurde 1967 gegründet und ist Teil der deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Unser Stamm gehört zum Bezirk Ostalb, somit liegen wir in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

​

Jedes Jahr finden bei uns viele spannende Aktionen, wie der Georgstag oder das Stammesopening statt, an welchen die rund 70 Mitglieder unseres Stamms mit ihren Familien teilnehmen können. Den größten Teil unseres Stammes machen die Kinder- und Jugendstufen aus, die sich wöchentlich zu Gruppenstunden treffen.

​

Den absoluten Höhepunkt des Jahres bildet das Sommerlager! Dort zeltet der gesamte Stamm für etwa zwei Wochen in der Natur. Es werden unter anderem große, spannende Geländespiele gespielt, bevor wir uns alle am Abend um das Lagerfeuer versammeln und gemeinsam den Abend mit Gesang und Gitarrenmusik ausklingen lassen.