Wös_Webseite2020.jpg

Wölflinge

Willkommen in unserer wilden, bunten und lauten Wölflingsgruppe!
Wir sind aktuell rund 15 Wölflinge, die zusammen viele verschiedene Spiele, Projekte und Aktionen unternehmen. In unserem großem Gruppenraum im Fort können wir auch bei sehr schlechtem Wetter zusammen die Gruppenstunde gestalten, jedoch sind wir am liebsten draußen in dem vielfältigen Gelände des Forts unterwegs, spielen dort tolle Geländespiele oder üben uns gerne in Pfadfindertechniken wie z.B. in Wegzeichen Schnitzeljagden oder bei einem Zeltbau-Wettbewerb.

Wie alle Pfadfinder arbeiten auch wir mit den Wölflingen mit der Projektmethode und setzen als Gruppe unsere eigenen Ideen in die Tat um, wie z.B. ein eigenes riesen Brettspiel zu kreieren oder unsere Stufenwechsel und Versprechen zu planen.

​

Falls Du jetzt Interesse bekommen hast bei uns mal vorbeizuschauen, nimm doch einfach mal Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Dich, Auuuu!

​

Gruppenstunden finden jeden Mittwoch von 17.30 bis 19.00Uhr in den Gruppenräumen im Fort Unterer Eselsberg statt.