Dieses Frühjahr sind wir mit den Pfadis, den Rovern und den Leiten auf das Winterlager des Bezirk Ostalb gefahren. Ausgerichtet wurde das Lages von dem DPSG Stamm St. Veit aus Ellwangen auf dem Wagnershof.
Am Ankunftstag, Freitag haben wir mit Zeltaufbau, Zeltöfen einheizen und Essen machen verbracht. Wir als Stamm haben uns als Challenge gesetzt nur auf Holzfeuer zu kochen. Nach dem Essen waren wir noch am Feuer, während auf den Öfen Wasser für unsere Wärmeflaschen zum kochen gebracht worden ist.
Nach einer kalten und lauten Nacht, die leider zu kurz ausgefallen ist, konnten wir uns am Samstag im Wellenbad Ellwangen wieder aufwärmen. Dort verbrachten wir den ganzen Tag (obwohl das warme Becken zu kalt war). Zurück auf dem Zeltplatz gab es Abendessen und dann noch am Feuer frittierten Hefeteig mit Nutella. Die zweite Nacht verlief weit aus schlafreicher und wärmer als die erste. Am Sonntag war dann leider schon wieder Abreisetag nach dem Frühstück haben wir also unsere Jurten abgebaut und sind dann zurück nach Ulm gefahren. Trotz der Kälte waren es drei schöne Tage und wir wollen auf jeden Fall wieder mitfahren.
Comments